News

  

Nützliches und Wissenswertes zur Vorbereitung auf ein Fotoshooting


Das Vorwort

Du kannst natürlich einfach mal zum Shooting kommen und den Fotografen machen lassen. Aber ich kenne Dich nicht so gut wie Du Dich selber kennst. Und wenn du vor dem Shooting denkst: "…ich weiss nicht, was, wie, ich habe keine Ideen!" so wirst Du erstaunt feststellen dass genau diese Ideen während des Shootings und mit zunehmender Sicherheit vor der Kamera plötzlich einschlagen können wie Blitze!

Mit einem Mal sprühst Du dann auch vor Ideen was Deine Kleidung, Schuhe oder andere Accessoires angeht an die Du vorher nie gedacht hättest! Dann fehlt Dir dies und das...oh, diese Schuhe, die wären toll gewesen…oder…schade habe ich meinen Lieblingspulli nicht hier…etc.

Weniger ist in diesem speziellen Fall nicht mehr, sondern eben einfach definitiv zu wenig!

Darum hier einige Tipps und Tricks, die Du nach Deinen Vorlieben und Wünschen befolgen oder ganz einfach auslassen kannst. Vieles ist für Dich vielleicht auch schon "Alltag" und Du brauchst diese Tipps gar nicht.