News

  

Fotokurse


...ganz einfach!

Immer wieder erlebe ich es dass Leute staunend meine Bilder betrachten und sagen; "Ich wollte ich würde dass auch so hinbekommen!"

Nun...nichts einfacher als das! In meinen Fotografie-Kursen und Workshops zeige ich Dir wie auch Du mit den richtigen Kameraeinstellungen und teilweise einfachen Tricks oder Hilfsmitteln schon bald ansprechende und tolle Bilder machen kannst. Um den Lerneffekt zu maximieren werden die Kurse ganz bewusst in Kleingruppen von 6 bis maximal 10 Personen (je nach Kurs/Workshop) durchgeführt.

Das Kursangebot ist unterteilt in Anfängerkurse und solche Kurse für fortgeschrittene Hobby-Fotografen/Fotografinnen. Weiter werden auch immer wieder spezielle Workshops durchgeführt zu verschiedenen Themen.

Wenn Du über die wechselnden Kursthemen und Workshops immer auf dem laufenden gehalten werden willst, dann verwende bitte das Kontaktformular unter Angabe Deiner Mail-Adresse und Deines Namens.

Du wolltest schon immer wissen wie ein spezielles Thema/Motiv am besten fotografiert wird...oder Du hast eine tolle Idee/eine coole Location für einen Workshop? Lass es mich wissen und nimm mit mir Kontakt auf!

Kurse für Anfänger

  • Meine Kamera - Das unbekannte Wunderding! (oder...Fotos machen ohne Programmautomatik!)

  • Natur und Landschaft I

Kurse für Fortgeschrittene

  • Natur und Landschaft II

  • Objekte, Gebäude, Technik

  • Makro - ...kleine Dinge ganz gross!

  • HDR - Fotografie

  • Street Photography - Menschen und Leben pur!

Workshops

  • Tiere im Zoo - ...der Workshop nicht nur für Tierverrückte!

  • Pilze im Wald - ...der Herbst-Workshop für Pilz-Fans!